17 | SUMMERTIME IM BAGNO

2254 2254 people viewed this event.

GÖTZ ALSMANN | Banjo

CHRIS HOPKINS | Klavier

Programm

Götz Alsmann trifft auf den amerikanischen Jazz-Pianisten Chris Hopkins, und holt hierfür das Banjo aus seinem Instrumentenfundus hervor!

Götz Alsmann, der Großmeister des deutschen Jazzschlagers und Conférencier der alten Schule, nimmt in der nationalen Unterhaltungslandschaft eine unangefochtene Spitzenposition ein.
Kaum eine andere Person im deutschsprachigen Showgeschäft kann ein vergleichbares Maß an musikalischem Talent, unverkrampftem Witz und gehobener Wortakrobatik vorweisen. Entsprechend facettenreich und anspruchsvoll ist Götz Alsmanns Karriere: Ob als TV-Moderator, Bandleader oder Sänger – was Götz Alsmann abliefert, hat künstlerisches Gewicht und zugleich Charme und Leichtigkeit. Dafür wird er von Kritikern und Publikum gleichermaßen geschätzt und es gibt kein Projekt, für das er nicht zumindest eine renommierte Auszeichnung erhalten hätte. Und Götz Alsmann ist viel mehr als das: Doktor der Musikwissenschaft und Multiinstrumentalist. Und er liebt den Jazz!

Chris Hopkins, geboren in Princeton, New Jersey, ist gleichermaßen versiert an Klavier und Altsaxophon. Er zählt zu den meistbeschäftigten Künstlern der internationalen Jazzszene. Nicht zuletzt erlangte er besondere Bekanntheit als Leiter des über 20 Jahre in unveränderter Besetzung erfolgreichen Ensembles „Echoes of Swing“. Hopkins gab über 4000 Konzerte an der Seite vieler Jazz-Stars, unter ihnen Clark Terry, Paul Kuhn, Till Brönner oder Bill Ramsey. Zuletzt räumte er zahlreiche Auszeichnungen wie den „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“, den „Prix de L’Académie du Jazz
(Paris)“ sowie den „Keeper of the Flame“ ab.

Kartenservice: Steinfurt Marketing und Touristik e.V. D-48565 Steinfurt | Telefon 02551 / 186-900 tickets-bagno@steinfurt-touristik.de www.steinfurt-touristik.de

Steinway gratuliert dem Bagno!
Mit freundlicher Unterstützung

Preise

- Preiskategorien | Konzert - , tickets-bagno@steinfurt-touristik.de

 

Datum und Zeit

So | 07.07.2024 | 11:00
 

Ort

Bagno Konzertgalerie Steinfurt
 

Karteninfos

 

Abos und Konzerte

Share With Friends