Registrations have closed

04 | GUADAGNINI TRIO

1195 1195 people viewed this event.

ALINA ARMONAS, Violine

EDVARDAS ARMONAS, Violoncello

YANNICK VAN DE VELDE, Klavier

Programm

Joseph Haydn: Klaviertrio E-Dur, Hob. XV:28

Robert Schumann: Phantasiestücke op. 88

Johannes Brahms: Klaviertrio C-Dur op. 87 

Das Guadagnini Trio, 2003 gegründet, zählt seit vielen Jahren zur Klaviertrio-Elite und ist gern gesehener Gast auf renommierten Podien oder bei namhaften Musikfestivals wie dem Beethoven-Haus Bonn, der Alten Oper Frankfurt, dem Rheingau Musik Festival und dem Heidelberger Frühling. Bei Genuin Classics erschienen zwei CDs mit der Gesamteinspielung der Klaviertrioliteratur des rumänischen Komponisten George Enescu.

Nach Studien beim Alban Berg Quartett und bei Harald Schoneweg an der Musikhochschule Köln sowie am Conservatoire National Supérieur de Musique et de Danse de Paris folgte der 1. Preis beim Internationalen Kammermusikwettbewerb „Helexpo“ in Thessaloniki, kurz darauf folgte der Preis der Johannes-Brahms-Gesellschaft Pörtschach. In seiner Namensgebung beruft sich das Trio auf die von Alina Armonas-Tambrea gespielte Violine, die der italienischen Geigenbauerfamilie Guadagnini entstammt.

In Rumänien geboren und in Nordrhein-Westfalen aufgewachsen, studierte Alina Armonas bei Rosa Fain in Düsseldorf sowie bei Viktor Tretyakov in Köln. Sie war Konzertmeisterin des Staatstheaters Darmstadt und folgte 2010 der Berufung zur Dozentin für Violine und Kammermusik an die Akademie für Tonkunst. Der in Litauen geborene Cellist Edvardas Armonas begann sein Musikstudium an der Musikakademie in Vilnius, 1998 wechselte er an die Hochschule für Musik Köln zu Frans Helmerson und schloss sein Studium mit Bestnote und Auszeichnung ab. Yannick van de Velde ist einer der führenden Musiker Belgiens. Er nahm an zahlreichen nationalen und internationalen Wettbewerben teil und hat mehr als zwanzig 1. Preise gewonnen. Yannick Van de Velde ist Professor am Conservatoire de Luxembourg.

Kartenservice: Steinfurt Marketing und Touristik e.V. D-48565 Steinfurt | Telefon 02551 / 186-900 tickets-bagno@steinfurt-touristik.de www.steinfurt-touristik.de

Preise

- Preiskategorien | Konzert - , tickets-bagno@steinfurt-touristik.de

 

Datum und Zeit

Sa | 28.10.2023 | 20:00
 

Ort

Bagno Konzertgalerie Steinfurt
 

Karteninfos

 

Abos und Konzerte

Share With Friends