13 A | EINE GESCHICHTE DER WELT IN 9 GITARREN (Achtung: Konzert abgesagt!)

83 83 people viewed this event.

UDO WACHTVEITL, Lesung

GITARRENDUO GRUBER & MAKLAR

Programm

Érik Orsenna und Thierry Arnoult: Eine Geschichte der Welt in 9 Gitarren

Musik u. a. von Isaac Albéniz, Enrique Granados, Antonio de Cabezón, Jean-Philippe Rameau, Django Reinhardt, Compay Segundo und Jimi Hendrix 

Ein junger Mann erbt eine alte, wertvolle Gitarre. Da er das Instrument nicht spielen kann, möchte er es dem Gitarrenbauer zurückgeben. Dieser rät ihm jedoch, Unterricht zu nehmen und die Gitarre beim Schlafen neben sich zu legen. Sie werde sich dann in seine Träume mischen. Und so träumt der junge Mann von berühmten Gitarristen und dem Einfluss der Musik auf die Weltgeschichte. In neun Episoden erzählt das wunderbare Buch von Érik Orsenna und Thierry Arnoult in einer poetischen Mischung aus Realität und Fantasie, mit einfühlsamem Witz und großer Kennerschaft, die Geschichte der Gitarrenmusik.

Die musikalische Umsetzung des Textes gestaltet das weltbekannte Gitarrenduo Gruber & Maklar einfühlsam und mitreißend quer durch alle Stilrichtungen auf neun verschiedenen Gitarren. Udo Wachtveitl ist einer der bekanntesten und beliebtesten deutschen Schauspieler, Synchronund Rundfunksprecher. Seit Jahrzehnten berühmt im gesamten deutschsprachigen Raum ist er vor allem als Hauptkommissar „Franz Leitmayr“, also „einer Hälfte“ des Münchener Ermittlerduos Batic und Leitmayr der ARD-Krimireihe „Tatort“.

Kartenservice: Steinfurt Marketing und Touristik e.V.
D-48565 Steinfurt | Telefon 02551 / 186-900
tickets-bagno@steinfurt.de
www.steinfurt-touristik.de

Kreissparkasse Steinfurt

 

Datum und Zeit

01.05.2021 | 18:00
 

Karteninfos

Share With Friends